Privatpraxis für Lungen- und
Bronchialheilkunde in Weihenzell

Äußere Ansbacher Str. 14 in Weihenzell

Unter Leitung von Herrn Dr. med. Uwe Keppler begrüßt Sie in der neu erbauten Praxis in Weihenzell ein engagiertes empathisches Team von Mitarbeiterinnen, dass Sie begleitet bei Diagnostik und Therapie Ihrer Erkrankungen.

Privatsprechzeiten

Donnerstag09:00  -  12:00
Termine nach telefonischer Absprache unter 09802 / 9581 560

Diagnostische und
therapeutische Schwerpunkte

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankungen

Hierzu zählen unter anderem Asthma bronchiale, Chronisch obstruktive Bronchitis (COPD) und Lungenemphysem.

Infiltrative
Lungenerkrankungen

Wir diagnostizieren und behandeln entzündliche Lungenerkrankungen wie Pneumonie, Bronchopneumonie, eitrige Bronchitis und Peribronchitis.
Ebenso erfolgt Diagnostik und Therapie für Erkrankungen wie Sarkoidose oder Asbestose.

Bösartige Erkrankungen der Lunge und des Rippenfells

Wir diagnostizieren und behandeln Bronchialkarzinome und Pleuramesotheliome mit Schwerpunkt der Durchführung von Chemotherapien und zielgerichteten Targettherapien, sowie der erforderlichen Tumornachsorge.

Schlafbezogene Atmungsstörungen

Wir screenen auf Bestehen eines obstruktiven Schlaf-Apnoe-Syndroms und beraten begleitend bei auftretenden Problemen bei der nCPAP – oder BiPAP – Therapie.

Pulmonale Manifestationen extrapulmonaler Systemerkrankungen

Behandelt werden z.B. interstitielle Lungenerkrankungen im Zusammenhang mit rheumatischen Grunderkrankungen, Kollagenosen oder auch Autoimmunerkrankungen.

Lungenfibrosen
Respiratorische Insuffizienz

Neben moderner Therapien der Lungenfibrosen steht im Vordergrund die Indikationsstellung für Sauerstofflangzeittherapien bei
respiratorischer Insuffizienz, auftretend z.B. bei ausgeprägten restriktiven Ventilationsstörungen und Diffusionsstörungen der Lunge.